Blaulicht0

Einsatz für die Freiwillige Feuerwehren der Gemeinde Antrifttal, Kirtorf und AlsfeldFlammen verbrennen rund acht Hektar Acker

RUHLKIRCHEN (ol). Zwischen Ruhlkirchen und Fischbach kam es an diesem Donnerstag zu einem größeren Flächenbrand: Rund acht Hektar Acker standen in Flammen. Vermutlich hatte eine Ballenpresse bei landwirtschaftlichen Arbeiten das Feuer entzündet.

Gegen 12 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergs einen Flächenbrand zwischen dem Antrifttaler Ortsteil Ruhlkirchen und dem Alsfelder Ortsteil Fischbach. Auf einem Acker an der L3344 hatte ersten Vermutungen nach einen Ballenpresse einen Brand verursacht, der sich auf rund acht Hektar ausbreitete.

Foto: Crönlein/GBS News-Online

Als der Landwirt das Feuer auf dem Acker bemerkt hatte, brachte er die Ballenpresse vom Feld und verständigte die Feuerwehr. Die 43 angerückten Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und löschten die Flammen ab. Unterstützt wurde die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Antrifttal dabei mit Löschwasser der Wehren aus Kirtorf und Alsfeld.

Auch örtliche Landwirte brachten Wasser in Güllefässern und halfen so, den Brand schnell zu löschen. Dafür bedankte sich der stellvertretende Gemeindebrandinspektor Thomas Grein vor Ort.

Foto: Crönlein/GBS News-Online

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren