Gesundheit0

Keine Gefährdung des Bevölkerung befürchtetErster Affenpocken-Fall im Vogelsberg

VOGELSBERG (ol). Im Vogelsberg gibt es den ersten Affenpocken-Fall. Der Fall wurde durch einen Laborbefund bestätigt. Aus Sicht des Gesundheitsamts besteht keine Gefährdung für die Bevölkerung.

Bei einer Person aus dem Vogelsbergkreis sind Affenpocken nachgewiesen worden. Die Person befindet sich in ärztlicher Behandlung und wird vom Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises begleitet.

Die Infektion war durch einen Laborbefund bestätigt worden. Die Person befindet sich derzeit in der 21 Tage dauernden häuslichen Isolierung. Kontaktpersonen wurden ermittelt und entsprechende Maßnahmen eingeleitet.

Aus Sicht des Gesundheitsamtes besteht keinerlei Ansteckungsrisiko beziehungsweise eine Gefährdung der Bevölkerung.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren