Gesellschaft0

OL-Tier am Wochenende: Kater ElmoEin Kater mit Charakter

ALSFELD (ol). Er ist ein Kater mit Charakter und sucht aus dem Alsfelder Tierheim heraus an diesem Wochenende ein neues, liebevolles Zuhause: Hier kommt das OL-Tier an diesem Wochenende, hier kommt Elmo.

In der Beschreibung des Tierheim heißt es zu Elmo, dass er die Tierheimmitarbeiterin von der ersten Minute an begeistern konnte. Er saß in seiner Quarantänebox und schlug um sich, fauchte und dabei hatte er so einen arroganten Blick drauf – ein Kater mit Charakter. Er kam nach einer Zeit in ein Zimmer: Was sofort auffiel war, dass er anfing mit der Scheibe zu schmusen, wenn man vor ihm stand. Betrat man allerdings den Raum, dann fauchte er und schlug mit der Tatze.

Zu seiner Vorgeschichte: Elmo war ein Futterstellenkater. Von einer wilden Mama wohl großgezogen, lernte er die Menschen nicht ganz nah kennen. Dann hatte er einen Unfall und kam ins Tierheim, um gesund zu werden. Deshalb saß er auch länger in der Quarantäne. Nun ist er gänzlich gesund. „Abende wurden also bei Elmo in seinem Zimmer verbracht, damit er merkte, dass Menschen nicht ganz doof sind. Und ganz viele Gespräche und Schnupperangebote wurden ihm ermöglicht“, erzählt das Tierheim.

Foto: Tierheim Alsfeld

Dann kam der Tag wo er in ein Zimmer mit Artgenossen gesetzt wurde. Lauter soziale junge und verspielte Katzen und siehe da – das gefiel ihm total. Elmo war sofort mit allen im Zimmer warm und mittendrin und konnte von ihnen abschauen wie toll es ist, wenn man gestreichelt wird. Er habe es noch nicht so ganz drauf, ob er nun Krallen oder eben keine einsetzt. Er meint es nicht böse, aber bei ihm müsse man einfach etwas vorsichtig sein. Auf seinen Namen hört er gut, müsse aber als junger Kater noch viel lernen.

Zu kleinen Kindern sollte er aufgrund seines Verhaltens nicht. Erfahrene Katzenmenschen und vor allem Menschen, die soziale Artgenossen zuhause haben – die wären genau richtig, denn Elmo brauche definitiv Katzen in seinem Umfeld. Auch könne er gerne mit jemanden aus seiner Gruppe ausziehen. Elmo braucht nach Vertrauensaufbau und Eingewöhnung wieder die Möglichkeit des Freigangs.

Sie möchten Elmo kennenlernen?

Für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins bzw. Kontakt mit der Pflegestelle rufen Sie bitte im Tierheim unter der 06631/2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9 und 12 Uhr und dann wieder zwischen 14 und 16 Uhr. „Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters“, schriebt das Tierheim.

Sollten Sie einen Besuchstermin bekommen haben, dann bringen Sie gern unsere Selbstauskunft  https://www.tierheim-alsfeld.de/katzen/ schon ausgefüllt mit (bitte nicht vorab an zusenden).

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren