Blaulicht0

Einsatz für die Freiwilligen Feuerwehren aus Alsfeld und LeuselKleiner Stoppelfeldbrand schnell unter Kontrolle

ALSFELD (ol). Ein kleiner Brand auf einem Stoppelfeld zwischen Reibertenrod und Leusel sorgte für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren aus Alsfeld und Leusel. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Gegen 19.30 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen kleineren Flächenbrand. Zwischen Reibertenrod und Leusel hatten etwa 50 Quadratmeter auf einem Stoppelfeld Feuer gefangen.

Wie die Feuerwehr der Stadt Alsfeld informiert, konnte ein vorbeifahrende Feuerwehrmann das Feuer bereits eindämmen, die Stadtteil-Wehr aus Leusel wässerte anschließend die Fläche. Auch ein Landwirt half spontan. „Unser Dank gilt dem Landwirt der spontan mit dem Grubber die Stoppeln umgebrochen hat“, heißt es seitens der Feuerwehr.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren