Gesellschaft3

Wirres und Wahres - Der Podcast aus der OL-Redaktion#61 Hitze, Wasserknappheit, verschlossene Türen beim Gasversorger

VOGELSBERG. Der Vogelsberg ächzt unter den Temperaturen. Oder doch nicht? Romrods Bürgermeister informiert über Wasserprobleme via Video – und bei Rhönenergie will man lieber keine Reporter empfangen. Das sind die Themen im aktuellen OL-Podcast „Wirres und Wahres“.

Nachrichten werden lokal gemacht – und man mag es kaum glauben, aber oftmals sind auch die kleinen Nachrichten in Regionen wie dem Vogelsberg ziemlich wirr. Ein recht verquatschter Haufen aus der OL-Redaktion erzählt hier im Podcast wöchentlich über die Themen, die bewegen, über die wahre Arbeit in der Redaktion und über die wirren Geschichten, die die Region schreibt. Den Podcast gibt es überall, wo es Podcasts gibt. Auf Spotify, bei Amazon Music, Apple Podcasts und Google Podcasts.

all

3 Gedanken zu “#61 Hitze, Wasserknappheit, verschlossene Türen beim Gasversorger

  1. Hallo, OL-Team!

    Euer letzter podcast wirft mir quasi das Stichwort: „Toiletten im öffentlichen Bereich“ -zwar in anderem Kontext-vor die Füße: Mir ist sehr wohl bewußt, daß das, was ich jetzt schreibe, eher ein heißes Eisen (->versch. Kompetenzen usw.) ist und die Stadt Alsfeld bzw. BM Paule (nachdem wir jetzt diese „tollen“, bezuschußten ! „Wasserspiele“ als Renommierobjekt haben) vermutlich nix von diesem Thema wissen will…
    Als doch recht begeisterte Nutzerin des 9-Euro-Tickets kam ich also in die „Verlegenheit“, auch am Alsfelder Bahnhof eine Toilette aufsuchen zu müssen: Fehlanzeige!
    Deshalb nimmt es sich nicht Wunder, daß hierfür wohl desöfteren der nahegelegene Minipark oder die Unterführung benutzt werden: jedenfalls sieht es dort entsprechend aus und man riecht es auch!
    Kurzum- der Alsfelder Bahnhof bietet ein Bild des Elends: Ungepflegt, dreckig und heruntergekommen – und: eben ohne die Möglichkeit einer öffentlichen Toilette! Das ist besonders bitter, wenn dann auch noch die Klos in den Regionalbahnen nicht funktionieren (selber erfahren und auch die „hessenschau“berichtete darüber).
    Was ist das für ein Aushängeschild für eine Stadt, die für Touristen attraktiv sein will?

    Auch, daß Alsfeld da keine Ausnahme bildet (s.a. Lauterbach und Treysa, wo die Leute auf eine nicht-funktionierende, bestialisch stinkende Behinderten-Toilette verwiesen werden) tröstet da nicht.

    Vielleicht wollt Ihr dieses Thema ja ‚mal in Euer „Portfolio“ aufnehmen, weil es in dieser Stadt noch kein Bürger gemerkt hat (=keine ÖPNV-Nutzer?) und die (Stadt-)politik nichts davon wissen will…

    Wenn der ÖPNV zukünftig attraktiver werden soll, müßte man sich schon auch ‚mal um die menschwürdige Gestaltung der Bahnhöfe kümmern.

    47
    2
    1. Schön!
      Mann sollte sich erstmal über die Zuständigkeit informieren bevor man die Stadt bzw. die Politik zur Verantwortung ziehen will.

      4
      11
      1. Jetzt noch die EEG Umlage. Geht’s noch⁉️
        Was sollen wir noch alles zahlen.
        Soll die Regierung sich das Geld von Putin einfordern…
        Ich Zahl kerinen Cent mehr… andernfalls werde ich klagen.

        9
        9

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren