Sport0

Nachwuchs der Schwenninger Wild Wings:Luchse verpflichten Dave König

LAUTERBACH (ol). Die Lauterbacher Luchse verpflichten mit Dave König ein weiteres junges Talent aus dem Nachwuchs der Schwenninger Wild Wings.

Der 20-jährige König stand in den letzten beiden Spielzeiten zusammen mit Mika Junker auf dem Eis. Der 1,77 Meter große Stürmer erlernte das Eishockeyspielen in Berlin, ehe er über bekannte Nachwuchsmannschaften wie Crimmitschau und Kaufbeuren nach Schwenningen kam. So aus der Pressemitteilung des Vereins.

Dave möchte bei den Luchsen, wie sein Mannschaftskollege Mika Junker auch, den idealen Einstieg in das Senioreneishockey finden. Er hat sich bei den ersten Gesprächen mit dem Vorstand direkt willkommen gefühlt und die familiäre Atmosphäre bei den Gesprächen genossen. Sportlich möchte König mit den Luchsen auf jeden Fall die Playoffs erreichen und sich durch harte Arbeit weiterentwickeln.

Abseits vom Eis wird Dave im Jugendbereich der Luchse aushelfen. Dabei möchte er erste Erfahrungen als Trainer sammeln und noch weiter mit dem Team und den Lauterbacher Luchsen zusammenwachsen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren