Kultur0

Rixfelder Duo „Harmonika Radler“ in der VulkanThermeKlangvolle Melodien und ein sonniger Nachmittag

HERBSTEIN (ol). Klangvolle Melodien und einen sonnigen Nachmittag gab es kürzlich in der VulkanTherme in Herbstein. Da nämlich war das Rixfelder Duo „Harmonika Radler“ zu Gast und begeisterte das Publikum.

Kurkonzerte sind in der Herbsteiner VulkanTherme immer wieder ein willkommener Anlass, Besucher aus nah und fern mit klangvollen Melodien auf der Sonnenterrasse zu erfreuen. Nach einem stimmungsvollen Muttertagskonzert des Musikvereins Herbstein im Mai, bot nun das Rixfelder Duo „Harmonika Radler“ ein weiteres musikalisches Highlight dar. So aus der Pressemitteilung.

Bei bestem Wetter mit hochsommerlichen Temperaturen begeisterten Rudolf und Ilona Scheerer einmal mehr mit einem breitgefächerten Unterhaltungsprogramm alpenländlicher Volksmusik aus Bayern, Österreich und Südtirol. Dabei stellte der zweistimmige Gesang des Ehepaares nicht zuletzt durch den charakteristischen Klang der „Steirischen Harmonika“ einen besonderen musikalischen Leckerbissen dar.

Rudolf Scheerer verstand es vorzüglich, das wechseltönige Handzuginstrument mit Knopf-Tastatur so einzusetzen, dass die Besucher bei den zahlreichen volkstümlichen Weisen gesanglich „begleiten“ konnten. Seitens der Stadt Herbstein versprach Hans-Jürgen Habicht von der VulkanTherme bei seiner Begrüßung somit nicht zu viel, als er den Besuchern einen „klangvollen“ Nachmittag zusicherte, der in Erinnerung bleiben werde.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren