Blaulicht0

Tony Michelis und Thorben Wiegand zu Stellvertretern gewähltJürgen Eifert ist Lauterbachs neuer Stadtbrandinspektor

LAUTERBACH (ol). Lauterbach hat einen neuen Stadtbrandinspektor: Jürgen Eifert aus Frischborn wurde bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung zum Nachfolger von Hans-Jürgen Schütz gewählt.

Einstimmig und ohne Enthaltungen endete das Ergebnis. Eifert tritt damit die Nachfolge von Hans-Jürgen Schütz an, der in den Ruhestand geht. Zu seinen Stellvertretern wurden Tony Michelis (1. SBI) und Thorben Wiegand (2. SBI) ebenfalls einstimmig gewählt. Alle Gewählten nahmen die Wahl an, Einsprüche gegen di Wahl wurden nicht eingelegt.

Für die Neugewählten wünschte Lauterbachs Bürgermeister Rainer-Hans Vollmöller eine glückliche Hand. Über 50 Jahre, also seit 1971, habe Hans-Jürgen Schütz in unterschiedlichen Funktionen Verantwortung getragen, sagte Bürgermeister Rainer-Hans Vollmöller.

Schütz hat alle Sparten der Feuerwehr durchlaufen, davon allein 36 Jahre als Wehrführer. „Es war eine Zeit, die durchaus von Aufwärtsentwicklung geprägt war: höher, weiter schneller“, sagte das Stadtoberhaupt. Seit 2002 hat Schütz die Verantwortung als Stadtbrandinspektor übernommen, eine Zeit, die für ihn persönlich nicht ganz einfach war.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren