Blaulicht0

Einsatz in MerlauBrennender Holzstapel ruft Feuerwehr auf den Plan

MÜCKE (ol). Ein brennender Holzstapel sorgte an diesem Sonntag für einen Einsatz der Mücker Brandschützer. Ein Übergreifen des Feuers konnte durch das schnelle Eingreifen der Brandschützer rechtzeitig verhindert werde.

Das teilt die Feuerwehr mit. Auf einem Grundstück war es zum Brand eines Holzstapels und von Gestrüpp gekommen. Durch den schnellen Einsatz mehrerer Strahlrohre konnte ein Übergreifen auf die umliegende Umgebung verhindert werden. Mit Hilfe eines Radladers wurde das Holz auseinander gezogen und letzte Glutnester gelöscht.

Die Kreisstraße in Richtung Wettsaasen war für die Zeit der Löscharbeiten rund eine Stunde voll gesperrt. Das ebenfalls alarmierte Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Homberg konnte die Anfahrt abbrechen. Vor Ort waren Kräfte aus Merlau, Nieder-Ohmen und Wettsaasen, sowie eine Polizeistreife.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren