Gesellschaft0

Gunde ist das OL-Tier an diesem WochenendeEine ruhige Katze mit viel Potenzial

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal hofft Katze Gunde auf eine liebevolle Familie.

Gunde war schon einmal durch das Alsfelder Tierheim vermittelt, wurde jetzt aber zurück gebracht. Nun suchen die Tierschützer für Gunde ein neues Zuhause. Ihr alter Vermittlungstext las sich so: „Gunde ist eine wunderschöne tricolorfarbene Katze. Als sie zu uns kam, war sie sehr ängstlich und verwirrt, wir haben sie kaum zu Gesicht bekommen. Sie hat sich immer versteckt, wollte von uns weder angefasst noch angeschaut werden.“

Jetzt nach sechs Wochen kann das Tierheim pürbare positive Veränderungen in ihrem Verhalten sehen. Sie ist zwar immer noch scheu, begrüßt die Tierpfleger aber gerne morgens und beobachtet uns neugierig. Gunde ist auch dabei, wenn das Zimmer gereinigt wird, und schaut ganz genau zu, ob alles richtig gemacht wird.

Sie zeigt immer mehr Interesse für Menschen und, obwohl das Tierheim natürlich keine Garantie geben kann, glaubt es, dass in Gunde noch viel Potenzial steckt, und sie sich noch viel mehr in Richtung Zutraulichkeit entwickeln wird. „Dazu wäre ein ruhiges Zuhause sehr hilfreich und förderlich. Gunde sollte nach dem Vertrauensaufbau wieder die Gelegenheit des Freigangs bekommen dürfen.“

Heute liest er sich fast nicht anders, jedoch weiß sie wo sie wieder ist. Sie hat keine sechs Wochen benötigt um „da“ zu sein. Sie erkennt Corinna direkt und war gleich neben ihr, kam direkt auf sie zu. Anfassen lässt sie sich tatsächlich endlich. Sie möchte gern beim Menschen sein, mit ihm kommunizieren. „Sie ist eine tolle, ruhige Katze. Wir wünschen uns für sie ein ruhiges Zuhause, wo sie mit dem Menschen gemeinsam leben kann. Der mit ihr schmust und sie einfach so akzeptiert wie sie ist. Wer weiß, was alles noch in ihr steckt und vielleicht liegt sie eines Abends neben einem auf der Couch und lässt sich auf alles ein.“

Sie hat nur einen halben Schwanz, aber das ist einfach nur ein kleiner Schönheitsmakel. Freigang sollte sie nach Vertrauensaufbau und Eingewöhnung bekommen. Gunde will wirklich den Kontakt und sitzt immer unweit des Menschen, aber in ihrer Entfernung, die sie bestimmt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren