Freizeit0

Die Natur auch im Alter noch genießenErster Seniorinnenausflug fand erfolgreich statt

VOGELSBERG (ol). Bei fortschreitendem Alter aktiv bleiben, sich bewegen und weiter am Leben teilnehmen, ist ein guter Rat, der oft nicht leicht umzusetzen ist. Deshalb hatte die Frauenferienpension von Claudia Reichenbacher in Kooperation mit dem Evangelischen Dekanat Vogelsberg zu einem Tagesausflug für Seniorinnen zur Herchenhainer Höhe mit ihrer schönen Fernsicht und den bunten Bergmähwiesen eingeladen.

Laut Pressemitteilung des Evangelischen Dekanatts war die Herchenhainer Höhe das Ziel des ersten Seniorinnen-Ausfluges zu dem Claudia Reichenbacher von der Frauenferienpension Hochwaldhausen in Kooperation mit dem Evangelischen Dekanat Vogelsberg eingeladen hatte. „Trotz hochsommerlicher Temperaturen gab es nur eine Absage“ zeigt sich Reichenbacher beeindruckt „und wir konnten die Tour mit zehn Teilnehmerinnen durchführen.“

Gemeinsam wurde mit dem Kleinbus ab Alsfeld mit verschiedenen Zustiegmöglichkeiten nach Herchenhain gefahren, einige Teilnehmerinnen kamen selbstständig dorthin. Die Höhenlage und der Wind brachten Abkühlung, der Spaziergang führte auf dem „Bergmähwiesen-Pfad“ durch den schattigen Wald.

Bei der ersten Rast trafen die Seniorinnen auf ein bekanntes musikalisches Ehepaar aus Grebenhain, das sogleich mit dem „Vogelsberglied“ ein spontanes Ständchen darbrachte. Gemeinsam wurde dann „Geh aus mein Herz und suche Freud“ gesungen. Vorbei an den Felsformationen „Gesicht“ und „Bonifatiuskanzel“ und weiterer Rast ging es zur Einkehr in die „Vogelschmiede“.

Ein Zwischenstopp auf der Rückfahrt brachte dann den versprochenen Blick auf die „Türkenbundlilie“, das Wahrzeichen des Vogelsberges, die gerade am Aufblühen waren – auch für einige Ur-Vogelsbergerinnen das erste Mal, dass sie diese schöne Blume sahen.

Der nächste Seniorinnen-Ausflug findet am Sonntag, den 17. Juli 2022 statt und soll nach Lauterbach führen. Gemeinsam soll dort die Ausstellung „Was heißt schon alt“ besucht und anschließend ein Kinofilm geschaut werden. Weitere Informationen erhalten Interessierte bei Claudia Reichenbacher unter der Telefonnummer 06643 91 09 91 sowie per Email an info@frauenferienpension.de.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren