Blaulicht0

22 Einsatzkräfte ausgerücktMutmaßlicher Notrufmissbrauch ruft Lauterbacher Brandschützer auf den Plan

LAUTERBACH (ol). Gegen 13.33 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr in der Beethovenstraße. Als die Freiwillige Feuerwehr Lauterbach Löschzug-Mitte vor Ort ankam, war jedoch weder Rauch, geschweige ein Feuer zu sehen.

F2Y, also ein Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr, war das Stichwort, dass die 22 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Löschzug-Mitte am Montagmittag in die Beethovenstraße in Lauterbach ausrücken ließ.

Die Feuerwehr verschaffte sich im Gebäude einen Überblick, konnte aber keinen Brand feststellen. Deshalb geht die Feuerwehr von einem Notrufmissbrauch aus. Die Polizei Lauterbach hat die Ermittlungen aufgenommen. Vor Ort war auch der Rettungsdienst.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren