Blaulicht0

Schwerer Unfall auf der B62 zwischen Angenrod und Ober-GleenFünf Verletzte bei schwerem Zusammenprall

ANGENROD (ol). Auf der B62, kurz hinter dem Ortsausgang Angenrod kam es an diesem Samstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall: Ein Sprinter und ein Auto sind zusammengeprallt. Fünf Menschen wurden verletzt – teils sogar schwerwiegend.

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung bekannt gibt, befuhr nach derzeitigem Ermittlungsstand das unfallverursachende Auto mit vier Personen besetzt die B62 aus Richtung Angenrod kommend in Fahrtrichtung Kirtorf und wollte an der Einmündung zum dortigen Sportplatz nach links abbiegen. Hierbei wurde der vorfahrtsberechtigte und entgegenkommende Klein-Lkw eines Paketzustellers übersehen.

Foto: Crönlein/GBS News-Online

Der Paketzusteller versuchte noch nach links auszuweichen, kollidierte jedoch mit dem rechten Fahrzeugheck des Pkw. Durch den massiven Aufprall wurden Teile der Hinterachse vom Fahrzeug gelöst und konnten in etwa 100 Metern Entfernung aufgefunden werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Weiterhin wurden zwei Felder der angrenzenden Leitplanke beschädigt, so dass sich der gesamte Sachschaden auf etwa 12.000 Euro beläuft.

Die vier Insassen des Autos, also der 41-jähriger Fahrer, die 33-jährige Beifahrerin, die 59-jährige Mitfahrerin und der 22-jähriger Mitfahrer, sowie der 49-jährige Fahrer des Paketdienstes erlitten zum Teil schwerste Verletzungen. Zur Bergung der Verletzten, sowie Erstversorgung und Transport in die umliegenden Krankenhäuser und Uni-Kliniken waren zahlreiche Kräfte der Feuerwehr Alsfeld und Angenrod, sowie ein Notarzteinstazfahrzeug und fünf Rettungswagen im Einsatz.

Auch zwei Hubschrauber wurden in die Rettungsmaßnahmen eingebunden. Ein dritter Hubschrauber befand sich im Anflug, wurde jedoch abbestellt. Durch die Staatsanwaltschaft Gießen wurde ein Gutachter mit der unterstützenden Unfallanalyse beauftragt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren