Blaulicht0

Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde WartenbergAuto-Brand ruft Feuerwehr auf den Plan

ANGERSBACH (ol). Ein Auto-Brand sorgte an diesem frühen Samstagnachmittag für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Angersbach.

Als die Freiwillige Feuerwehr Angersbach am Einsatzort ankam, stand der BMW vor dem Rathausplattz schon in Vollbrand, berichtet Wehrführer Wolfgang Schweiger. Unter Atemschutz brachte die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle und löschten ihn ab. Ersten Ermittlungen zufolge soll die Brandursache ein technischer Defekt gewesen sein. Laut den Besitzern soll das Auto erst gequalmt und binnen Sekunden plötzlich in Vollbrand gestanden haben.

Die Feuerwehr aus Angersbach war mit 20 Einsatzkräften vor Ort, ebenso eine Streifenbesatzung der Lauterbacher Polizei. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 20.000 Euro.

Fotos: Crönlein/GBS News-Online

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren