Gesundheit9

189 Corona-Neuinfektionen und 158 Genesungen vor dem WochenendeInzidenz schnellt auf über 1.000

VOGELSBERG (ol). Mit 189 Neuinfektionen macht die Inzidenz im Vogelsberg vor dem Wochenende nochmal einen großen Sprung auf 1.084,3. Weiterhin gibt es 158 Genesungen.

Das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises meldet am Freitag 189 neue Corona-Fälle. 158 Menschen haben sich als genesen gemeldet, sodass die Behörde nun 1833 aktive Fälle betreut.

In Gemünden (30), Grebenau (32) und Antrifttal (36)gibt es derzeit die wenigsten aktiven Fälle, in Lauterbach (288), Alsfeld (217) und Homberg (163) hingegen die meisten.

Laut Robert-Koch-Institut (RKI) liegt die Sieben-Tage-Inzidenz im Vogelsbergkreis bei 1084,3 – hessenweit liegt der Wert bei 785,4. Die Sieben-Tage-Inzidenz der Hospitalisierungen in Hessen weist das RKI mit 5,32 aus.

Die Übersicht für den Vogelsbergkreis:

Fälle gesamt: 34.630
Genesene: 32.671
Verstorbene: 126
Aktive Fälle: 1.833
Sieben-Tage-Inzidenz: 1084,3
Sieben-Tage-Inzidenz für Hessen: 785,4
Sieben-Tage-Inzidenz Hospitalisierungen laut RKI: 5,32

9 Gedanken zu “Inzidenz schnellt auf über 1.000

  1. Da haben doch wohl wieder die Zensuristen*innen zugeschlagen! Furchtbar traurig was sich ehemals freiheitlich demokratischen „Journalisten“ doch erlauben. Es lebe die Freiheit! Es lebe die Demokratie! Es lebe die Meinungs und Pressefreiheit!

    8
    16
  2. Mich würde mal interessieren ob sich denn alle Bürger die genesen sind auch beim Gesundheitsamt melden das sie genesen sind. Ich kenne viele die das nicht gemacht haben und damit werden die als weiter als aktive Fälle geführt. Somit haben wir eine hohe Zahl an aktiven Fällen.

    10
    21
  3. Wenn man nichts zu einer Diskussion beizutragen hat, verweist man eben auf Rechtschreibfehler. Ist auch ein bisschen schwach…

    27
    2
  4. Prämienmarkt macht’s möglich.
    Diesmal erwischt es zumindest zuerst die Richtigen.

    60
    25
  5. OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH welch eine „Überraschung“ 95% der Leute tragen keine Maske mehr (nirgends)
    Letztens Jahr hatten wir im Sommer fast 0er Insidenz.

    60
    29
    1. ohhhhhh welch Überraschung und die Mehrzahl der Neuinfizierten sind doppelt geimpft und geboostert und haben sich durch den Spuckschutz, der nicht ein einziges Virus abhält das Immunsystem ruiniert. Das dumme Gelaber über den Maskenschutz ist kaum noch zu ertragen und wenn es so wäre das die Maske Schutz bieten würde warum sind in den östlichen Bundesländern die am wenigstens geimpft sind die Zahlen am niedrigsten??? Da tragen 99,99% keine Maske mehr und wenn so ein Tourischauspieler vieleicht sogar aus Hessen mit dem Spuckschutz flanieren geht oder ins Restaurant kommt dann kannst das Raunen schon hören.Alle die jetzt wieder den Mundschutz fordern machen sich schuldig an ihren Mitbürgern und bedrohen deren Gesundheit.Und Feta ich bin auch schon seit Mitte/Ende 2020 dabei und lese deine meiner Meinung nach höchst zweifelhaften Kommentare mit immer größeren Widerwillen. Also Feta! Einmauern !

      42
      93
      1. @ Nichts geleistet
        Bezugnehmend auf Ihren Kommentar und der Slogans auf Pegida/Schwurbler „Demonstrationen“……. sage ich nur :
        ‚Wirr ist das Volk ! ‚ ………… welches, solches wie Sie verbreitet und tatsächlich auch noch mangels Verstand und Herzensbildung daran glaubt. 😎✌️

        31
        12
      2. Ohhhhh, welche Überraschung. Und ausgerechnet Jena hat zu Beginn der Pandemie die Maskenpflicht zu erst eingeführt und war damit auch noch äußerst erfolgreich. Wie haben diese Schlingel das nur gemacht?!

        Aber ich kann solche Kommentare verstehen. Wenn man seine Hirnzellen an einer Hand ablesen kann und, durch das Tragen einer Maske und dem dadurch in Verbindung gebrachten Sauerstoffmangel, auch noch 2 dieser wertvollen Gebilde verlieren soll, dann ist das schon ne Erwägung die tendenziell 50 Prozent des potentiellen Denkvermögens betrifft. Schwierige Entscheidung, aber ich persönliche hätte mir ja etwas mehr natürliche Selektion in der Pandemie gewünscht.

        3
        6
    2. FETA alias TYSON alias JULIUS CÄSAR,
      der Moralapostel, der noch nicht mal weiß, wie man das Wort „Inzidenz“ schreibt.

      26
      40

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren