Gesellschaft0

Trotz HitzeGarten(t)räume begeisterte Besucher

ALSFELD (ol). Den Tag der offenen Gartentür unter dem Motto „Alsfelder und Vogelsberger Garten(t)räume“ hatten sich auch in diesem Jahr viele Gartenfreunde im Kalender notiert. Gerade bei der großen Hitze konnte man es in den Gärten gut aushalten.

Viele interessierte Gartenbesitzer sind der Einladung des Obst- und Gartenbauverein 1895 Alsfeld gefolgt und haben sich die acht unterschiedlichen Gärten angeschaut, wie der Verein in seiner Pressemeldung mitteilt.

Immer mehr Menschen entdecken den Garten für sich, daher war es nicht verwunderlich, dass viele Fragen zu Gartengestaltung und Pflanzengesundheit gestellt wurden. Gerade auch von jungen Leuten, die sich einen Garten erst zugelegt oder von den Eltern geerbt haben. Es gibt immer wieder neue Ideen oder Anregungen, die man bei einem Spaziergang durch die unterschiedlichen Gärten entdeckt und vielleicht dann im eigenen Garten umsetzen kann.

In einigen Gärten gab es einen Pflanzenmarkt, Kaffee und Kuchen, zur Erfrischung kühle Getränke und auch Flammkuchen. Außerdem Annes Kräutervielfalt sowie ein Imker und ein Korbmacher.

Die nächsten Angebote des OGV Alsfeld stehen auch schon fest. Im Juni findet die Gartenreise in die Normandie und auf die Insel Jersey statt sowie ein Sensen-Workshop am 16. Juli unter dem Motto „Altes Handwerk wieder neu erlernen“. Der Sommer-Obstbaumschnitt in Theorie und Praxis steht am 6. August auf dem Programm. Auch interessierte Gäste können teilnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren