Blaulicht0

Besonderer Besuch bei den Feuerfüchsen Alsfeld-EifaWas tun wenn es bei Schlumpfine brennt?

ALSFELD (ol). Richtiges Verhalten wenn es Zuhause brennt ist wichtig. Das wurde erst vor wenigen Tagen den Feuerfüchsen in Eifa erklärt.

Die Feuerfüchse Alsfeld-Eifa hatten kürzlich einen besonderen Besuch: Stadtbrandinspektor Daniel Schäfer kam mit einem Rauchhaus nach Eifa und erklärte dem kleinsten Feuerwehrnachwuchs das richtige Verhalten wenn es Zuhause brennt. So aus der Pressemitteilung.

Im Modellhaus wurde mittels Disconebel anschaulich gezeigt, wie sich Rauch ausbreitet und wie wichtig es ist, Kinder für die Gefahren des Brandrauchs zu sensibilisieren. Weiterhin lernten die Feuerfüchse, wie sich Feuerwehrleute mit Atemschutzausrüstung im Einsatzfall schützen und wie man einen Notruf absetzt.

Foto: Sandra Hedrich

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren