Gesellschaft0

OL-Tier der Woche: Katzen Karina und ZachariasEin verschmustes Doppelpack auf der Suche nach einer Familie

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal sind die beiden Katzen Karina und Zacharias auf der Suche nach einer liebevollen Familie.

Die beiden Katzenkinder sind auf einer Pflegestelle, die wie folgt über die Racker berichtet: Aus Karina und Zacharias sind in den letzten Wochen schmusebedürftige Zwerge geworden, die am liebsten den ganzen Tag vom Menschen betüdelt werden würden und mit lautem Schnurren und Gurren ihre Streicheleinheiten einfordern.

Wer Zacharias Herz erobert, der muss ab da definitiv aufpassen, wo er hinläuft, weil ihm bei jeder Gelegenheit um die Beine gewuselt wird, um doch noch ein paar Streicheleinheiten abzugreifen. Und wer Karina für sich gewonnen hat, der muss damit rechnen, beim Nickerchen auf dem Sofa einen kleinen Kopf zu spüren, der so lange gegen einen stupst, bis man endlich streichelt – um dann auf einen drauf zu klettern und sich zufrieden einzurollen.

Natürlich merkt man ihnen im Alltag und gerade in Stresssituationen an, dass ihnen das Grundvertrauen zum Menschen noch fehlt. Wenn jemand sich zu schnell bewegt oder ein lautes Geräusch ertönt, nehmen sie erstmal Abstand und seitens Zacharias wird dann auch nochmal gefaucht, aber wenn man ihnen den Raum gibt, sind sie binnen weniger Minuten wieder da und schnurren einem um die Füße.

Außerdem hat sich gezeigt, dass sie im Umgang mit anderen Katzen sehr sozial und aufgeschlossen sind. Zacharias ist da manchmal ein bisschen sehr neugierig, nimmt auf warnendes Fauchen oder einen krallenlosen Patscher auf die Nase aber auch wieder Abstand. Wenn die Beiden Kratzer haben, dann eher, weil sie abseits des Kuschels mit größer Leidenschaft durch die Gegend turnen. Hoch und runter, übereinander, untereinander, mit Beißen und Balgen.

Natürlich wird da auch mal die ein oder andere Regel getestet („Darf ich vielleicht heute auf den Küchentresen?“ oder „Das tut dir doch bestimmt nicht weh, wenn ich mit deiner Hand balge!“), aber sanfte Korrekturen nehmen sie entspannt hin, ohne gleich wieder in Angst zu verfallen. Es sind halt Teenager, auch wenn Karina noch aussieht, wie ein kleines Kitten, heißt es weiter. Die beiden werden nur zusammen vermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren