Blaulicht0

In WallenrodPhotovoltaikanlage löst Bungalow-Brand aus

WALLENROD (ol). Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Sonntag zu einem Brand an der Photovoltaikanlage eines Wochenendhauses in Wallenrod. Das Feuer bereitete sich rasch über die Außenfassade auf das Dach des Bungalows aus.

Das teilt die Polizei in ihrer Pressenotiz mit. Ersten Ermittlungen zufolge werden momentan Renovierungsarbeiten an dem Bungalow durchgeführt, sodass ein technischer Defekt nicht ausgeschlossen werden kann, heißt es in der Polizeimeldung weiter.

Vor Ort waren die Feuerwehr Lauterbach, Löschzug Nord und Mitte mit rund 50 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst und eine Streife der Lauterbacher Polizei. „Der Brand ist um das Dach bis zur Hälfte gelaufen. Die Schwierigkeit bestand darin, alle Glutnester hinter der Dämmung und den Photovoltaikplatten zu finden“, so Matthias Habermehl, Zugführer vom Löschzug Nord.

Das Haus ist derzeit unbewohnbar. Es wurden keine Personen verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 120.000 Euro geschätzt.

Fotos: Crönlein/GBS News-Online

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren