Blaulicht0

Haus derzeit nicht bewohnbarDachstuhl in Nieder-Ohmen brannte

NIEDER-OHMEN (ol). Am Montagvormittag kam es in der Bernsfelder Straße in Nieder-Ohmen zu einem Brand eines Dachgeschosses eines Mehrfamilienhauses. Ein aufmerksamer Zeuge hatte die starke Rauchentwicklung bemerkt und die Rettungskräfte informiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Dachstuhl des Hauses bereits in Flammen.

Die Feuerwehr hatte das Feuer aber glücklicherweise zeitnah unter Kontrolle und konnte den Brand ablöschen, heißt es in der Meldung der Polizei. Personen befanden sich zum Brandzeitpunkt nicht in dem Dachgeschoss. Alle im Haus befindlichen Bewohner konnten sich eigenständig aus dem Gebäude retten und blieben unverletzt.

Nach vorliegenden Erkenntnissen ist das Gebäude derzeit nicht mehr bewohnbar. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Sachschaden auf rund 150.000 Euro. Brandermittler der Kriminalpolizei Alsfeld haben zur Ursachenfindung die Ermittlungen aufgenommen. Warum das Feuer ausbrach, ist derzeit noch nicht bekannt.

Vor Ort waren 69 Einsatzkräfte der Feuerwehren Mücke, Nieder-Ohmen und Homberg, eine Streife der Alsfelder Polizei und der Rettungsdienst. Die DRK-Ortsvereinigung Mücke kümmerte sich um die Verpflegung der Einsatzkräfte.

Die Landstraße 3325 war für die Dauer der Löschmaßnahmen vollgesperrt.

Fotos: Crönlein/GBS News-Online

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren