Gesellschaft0

Alyona ist das OL-Tier an diesem WochenendeEin liebevolles Zuhause für eine ukrainische Hündin gesucht

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal hofft Hündin Alyona, die ursprünglich aus der Ukraine kommt, auf eine liebevolle Familie.

Was Alyona in der Ukraine erlebt hat und wie alt sie ist, kann das Tierheim leider nicht sagen. Sie kam mit drei weiteren Hunden. „Am Anfang hatte sie noch große Angst vor uns Menschen. Nach ein paar Wochen besserte sich ihre Angst und sie fing langsam an etwas Nähe zuzulassen. Mittlerweile kommt sie uns wedelnd entgegen gelaufen, um sich ihre Streicheleinheiten abzuholen“, heißt es in der Beschreibung des Tierheims.

Alyona lebt im Tierheim in der Hundegruppe und verträgt sich gut mit ihren Artgenossen. Ihr zukünftiges Zuhause sollte bereits Erfahrung mit ängstlichen/unsicheren Hunden mitbringen. Für Alyona wäre es schön, wenn bereits ein Ersthund im Zuhause vorhanden wäre; dies ist aber kein Muss. Gassigehen klappt noch nicht so gut, aber da übt das Tierheim fleißig.

„Wir raten jedem Menschen und jeder Familie, die einen Hund bei sich einziehen lassen möchte, sich vorab um eine professionelle Hundeschule zu bemühen. Wir können unsere Tiere nur so beschreiben wie wir sie hier im Tierheim- Umfeld kennenlernen“, heißt es weiter. Im neuen Zuhause entwickeln sich viele Hunde neu und hier sei es unbedingt angeraten, sofort eine kompetente Beratung an seiner Seite zu haben.

Möchten Sie Alyona kennenlernen?

Dann rufen Sie bitte für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9 Uhr und 12 Uhr und dann wieder zwischen 14 und 16 Uhr. „Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.“

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren