Blaulicht0

Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr AlsfeldVergessene Pfanne löst Fettbrand aus

ALSFELD (ol). Ein Küchenbrand sorgte an diesem Samstagabend für einen Einsatz der Alsfelder Feuerwehr in der Liebigstraße: Dort hatte eine vergessene Pfanne auf dem Herd einen Fettbrand ausgelöst, den ein Anwohner kurz vor knapp ablöschen konnte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Gegen 21 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Brand in der Alsfelder Liebigstraße. Dort hatte eine auf dem Herd vergessene Pfanne zunächst einen Fettbrand ausgelöst, der auf die Dunstabzugshaube übergriff und so einen kleineren Brand und viel Rauch verursachte.

Alarmiert durch die Rauchmelder hatte ein Anwohner bereits vor Eintreffen der rund 18 Einsatzkräfte der Alsfelder Feuerwehr Schlimmeres verhindern können, indem er kurz vor knapp den Brand mit einem Feuerlöscher bereits unter Kontrolle brachte und so ein Ausbreiten des Feuers verhinderte.

„Durch das beherzte Eingreifen des Anwohners konnte Schlimmeres verhindert werden“, erklärte Alsfelds Stadtbrandinspektor Danie Schäfer. Kurz vor knapp habe der Anwohner mit den Löscharbeiten begonnen, sodass glücklicherweise kein größeres Feuer entstand und mehrere Räume in den Haus vetroffen waren. Die Einsatzkräfte vor Ort löschten nach, entfernten die glühenden Gegenstände aus der Küche und befreiten das Haus vom Rauch. Auch der Rettungsdienst war vorsorglich vor Ort, verletzt wurde allerdings niemand.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren