Verkehr0

Arbeiten voraussichtlich Ende Juli beendetBauarbeiten auf B275 starten in letzten Bauabschnitt

HERBSTEIN (ol). Die Bundesstraße 275 zwischen Herbstein und dem Stadtteil Altenschlirf wird täglich von zahlreichen Berufspendlern genutzt. Seit Anfang Mai müssen die Verkehrsteilnehmenden allerdings Änderungen in der Verkehrsführung hinnehmen. Nun startet der letzte Bauabschnitt. Ende Juli soll die Straße fertig sein.

Grund dafür ist die Beseitigung von Fahrbahnschäden wie Netzrissen, Ausmagerungen oder Spurrinnen auf der Strecke. Eine Sanierung der Fahrbahndecke auf einer Gesamtlänge von zirka 3,2 Kilometer war dringend geboten, um der Entstehung größerer Schäden samt umfangreicherer und zeit- sowie kostenintensiver Arbeiten entgegenzuwirken. So aus der Pressemitteilung von Hessen Mobil.

Dennoch unumgänglich war eine Vollsperrung des betroffenen Bundesstraßenabschnitts, um die volle Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmende und Beschäftigte auf der Baustelle zu garantieren. Durch die Unterteilung der Sanierungsmaßnahme in zwei Bauabschnitte werden die verkehrlichen Einschränkungen jedoch deutlich reduziert, heißt es.

Der erste Bauabschnitt umfasst den Streckenabschnitt zwischen Altenschlirf und der Einmündung zur L 3168 nach Grebenhain/Ilbeshausen. Am Samstag, den 11. Juni, wird er abgeschlossen. Noch am selben Tag startet der zweite Bauabschnitt ab der Einmündung nach Ilbeshausen bis zur Zufahrt in das Gewerbegebiet im Ortseingangsbereich von Herbstein.

Der überörtliche Verkehr wird für die Dauer des zweiten und letzten Bauabschnittes ab Herbstein über die K 109 nach Lanzenhain, die L 3140 nach Ilbeshausen-Hochwaldhausen und die L 3168 zur B 275 umgeleitet – und umgekehrt. Bis Ende Juli 2022 soll die Gesamtmaßnahme abgeschlossen sein.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren