Sport0

Regionalmeisterschaft am WochenendeSV Altenburg I ist Kreismeister der E-Junioren

ALSFELD (ol). Zwar starteten die Meisterschaftsrunden witterungs- und coronabedingt holprig, am Ende gab es allerdings doch Grund zum Feiern – und zwar für die E-Junioren des SV Altenburg I: Sie sind Kreismeister und vertreten den Sportkreis Alsfeld bei der Regionalmeisterschaft am Wochenende.

Durch die coranabedingte Absage der Saison 20/21 hatte sich der Kreisfußballjugendauschuss entschlossen die Saison 21/22 zu teilen. Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen gespielt, von denen der Erst- und Zweitplatzierte je Gruppe und der beste Drittplatzierte die Rückrunde in der Meisterschaftsrunde und die anderen Mannschaften in der Beschäftigungsrunde spielen.

Die Meisterschaftsrunden startet holprig, da durch witterungs- und coranabedingte Spielverlegungen, sowie noch anstehende Kreispokalspiele der Spielplan von Woche zu Woche enger wurde und die Meldung des Kreismeisters zum 5.  Juni erfolgen musste. „Hier einen sehr großen Dank an alle Betreuer der E-Junioren für die gute Zusammenarbeit und ihr Engagement“, sagte Klassenleiter Rolf Peter Stein. Er hofft, dass sie weiter am Ball bleiben und man sich in der nächsten Saison wieder sieht, denn es gebe nichts schöneres als spielende Kinder.

Die Meisterschaft war ein Kopf an Kopfrennen zwischen dem SV Altenburg I und JFV Ohmtal Homberg I, was erst im letzten Spiel entschieden wurde. Hier konnten sich die E-Junioren des SV Altenburg I die Meisterschaft mit einem Sieg beim JFV Ohmtal Homberg I sichern. Mit einem so deutlichem Sieg von 8:0 hatte wohl niemand gerechnet, da die Ohmtaler vier Tage zuvor die Altenburger im Halbfinale des Kreispokals mit 3:2 besiegten konnten.

Als Meister vertritt der SV Altenburg I den Sportkreis Alsfeld bei der Regionalmeisterschaft der E-Junioren am 12. Juni beim austragenden Sportkreis Marburg. Der Kreisjugendausschuss wünscht dem neuen Meister, bei den Spielen viel Erfolg.

Quelle: Kreisfußballjugendauschuss Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren