Blaulicht0

Einsatz für die Lauterbacher BrandschützerBrennende Holzpalette im Garten

LAUTERBACH (ol). Einsatz für die Lauterbacher Brandschützer am Donnerstag: Gegen 12.30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Lauterbach, Löschzug Mitte, zu einem Gebäudebrand in der Karlstraße gerufen.

18 Einsatzkräfte, der Rettungsdienst sowie eine Streife der Lauterbacher Polizei machten sich auf den Weg zum Einsatzort, ebenso das Hubrettungsfahrzeug. Als die Brandschützer ankamen, war zum Glück das Feuer bereits durch die Anwohner gelöscht. Nach derzeitigem Stand muss wohl eine Holzpalette in Brand geraten sein.

Wie der Brand entstanden ist, müssen nun die Ermittlungen klären. Neben der Holzpalette wurde auch ein Regenwasserfass beschädigt. Die Feuerwehr suchte mit einer Wärmebildkamera nach Glutnestern, fand aber zum Glück keine.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren