Blaulicht0

18 Einsatzkräfte rückten ausFeuerwehreinsatz in der Lauterbacher Innenstadt

LAUTERBACH (ol). Große Aufregung am Montagnachmittag. Die Freiwillige Feuerwehr Lauterbach, Löschzug Mitte, wurde zu einem Gebäudebrand in der Innenstadt alarmiert. Dieser bestätigte sich aber zum Glück nicht.

Sofort machte sich die Feuerwehr mit 18 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen, darunter auch das Hubrettungsfahrzeug, auf den Weg, ebenso der Rettungsdienst und eine Streife der Lauterbacher Polizei. Einsatzort war der sogenannte Entenberg, wo die Häuser dicht aneinander stehen.

Doch zum Glück stellte sich heraus, dass die Anwohner im Ofen Feuer machten, aber der Rauch nicht richtig abziehen konnte und ins Gebäude drang. Die Brandschützer konnten schnell Entwarnung geben und wieder abrücken.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren