Gesellschaft0

Spende der Kamax an Homberger Grundschule2.500 Euro für die Schulhof-Neugestaltung

HOMBERG (ol). Eine Betonwüste ohne Klettergerüste und ohne natürliches Grün, so sieht der Schulhof der Grundschule in Homberg Ohm aktuell aus. Spielen oder Erholung? Fehlanzeige. Deshalb spendete die Kamax nun für einen neuen Schulhof.

In der Pressemitteilung heißt es, die alten Klettergerüste wurden in der Neubauphase des Schulhauses entsorgt, Belag und Bausubstanz haben im Verlauf der Zeit gelitten. Es gibt große Pläne für die Neugestaltung: mehr Natur, mehr Bewegungsmöglichkeiten, mehr Anreize zum gemeinsamen Spielen und nicht zuletzt geht es auch um die Minimierung von Unfallgefahren.

Der Vogelsbergkreis übernehme als Schulträger die Kosten für die Entfernung und Entsorgung des maroden Belages, nicht aber für Spielgeräte. Die Grundschule habe daher einen Spendenaufruf gestartet, dem das ortsansässige Unternehmen Kamax nachkomme.

Personalleiter Kai-Uwe Braun überreichte einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro an Eva Sartorius, die Schulleiterin der Homberger Grundschule, und an Nadine Grünberg vom Förderverein. Etwa ein Viertel der benötigten Kosten, rund 15.000 Euro, seien bis jetzt zusammengekommen. Mit dem Blick auf Nachwuchs und Nachhaltigkeit trage die Kamax gerne zum pünktlichen Start der Bauarbeiten in diesem Sommer bei.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren