Gesundheit0

Förderverein spendet Alsfelder Endoskopie-Team des Krankenhauses neue LiegenBequemer liegen während den internistischen Spiegelungen

ALSFELD (ol). Mit der Anschaffung von zwei komfortablen Transportliegen durch den Förderverein „Freunde und Förderer des Kreiskrankenhauses des Vogelsbergkreises Alsfeld“ wird ab sofort sowohl die Arbeit als auch das Wohlbefinden der Patienten in der edoskopischen Abteilung im Kreiskrankenhaus positiv unterstützt.

Eine Magen- oder Darmspiegelung ist in der Vorstellung erstmal nichts Angenehmes. Dabei sei es überhaupt nicht schlimm – beteuert das Team der Alsfelder Endoskopie unter der Leitung von Chefarzt Dr. Johannes Elsing und Oberarzt Alexander Schneider. Unbequem sei es auf jeden Fall künftig überhaupt nicht mehr, wenn man länger in Seiten- oder Rückenlage für die Untersuchung still halten müsse. Dafür sorgen laut Pressemitteilung des Fördervereins des Kreiskrankenhauses zwei neue Liegen für die Untersuchungsräume im Erdgeschoss des Alsfelder Krankenhauses.

Der Förderverein habe tief in die Tasche gegriffen, um diese Anschaffung im Interesse der Patienten und dem internistischen Team zu tätigen. Offiziell wurden die beiden Liegen jetzt im Beisein einiger Vorstandsmitglieder des Vereins, einem Teil des Endoskopie-Teams sowie dem neuen Geschäftsführer Volker Röhrig übergeben.

Viele Vorteile für alle Beteiligten

Die Liegen sind sogenannte Cloud Patiententransporter und absolute Alleskönner unter den medizinischen Liegen. Aufgrund des ergonomischen Designs und den vielen unterstützenden Features seien die Liegen besonders anwenderfreundlich und bieten gleichzeitig hohen Komfort für die Patienten. Dank der vollständig abklappbaren Seitengitter werde der Umlagerungsprozess für die Mitarbeiter des Krankenhauses enorm erleichtert, heißt es weiter.

Patienten können auf dieser Liege sicher und problemlos durchs Haus transportiert werden oder aber für die Dauer der Untersuchung auf dem Patiententransporter verweilen. Doppellenkrollen sorgen für ein perfektes Handling und Fahrbarkeit. Das fünfte Rad ermögliche dabei eine deutlich einfachere Manövrierbarkeit. Die durchgehenden Normschienen an beiden Seiten der Liegen dienen der Anbringung von Zubehör. Darüber hinaus sei die Bauweise nicht nur formschön und modern, sondern vor allem schnell und einfach zu reinigen.

Die beiden Liegen – oder Patiententransporter – erleichtern dem Team der internistischen Abteilung also nicht nur das Arbeiten und den Transport, sondern verschaffen auch den Patienten rund um die Untersuchung in der Endoskopie, ob Magen- oder Darmspiegelung, mehr Komfort und Bequemlichkeit. Bei der offiziellen Übergabe der Liegen dankten Volker Röhrig und Alexander Schneider als Vertreter des Kreiskrankenhauses dem Förderverein für die Anschaffung, wohlwissend, dass die Wunschliste noch lang sei und der Vorstand des Vereines keine Mühen scheuen werde, nach und nach Mittel aufzutun, um diese abarbeiten zu können.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren