Blaulicht0

In HattendorfFeuerwehreinsatz nach ausgelöstem Hausnotruf

HATTENDORF (ol). Große Aufregung am Donnerstagvormittag in Hattendorf: Die Leitstelle des Vogelsbergkreises meldete einen Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr. Das bestätigte sich vor Ort aber zum Glück nicht.

Aufgrund eines ausgelösten Hausnotrufs und dem nicht Erreichen der älteren Dame, die in dem Haus lebte, wurden die Alsfelder Brandschützer von der Leitstelle alarmiert, denn im Hintergrund konnte man einen Rauchmelder piepsen hören. Doch der Kontakt zur Bewohnerin konnte nicht hergestellt werden.

Unter dem Stichwort F2Y, also Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr, rückte die Freiwillige Feuerwehr Alsfeld aus. „Wir waren mit 20 EInsatzkräften vor Ort und ungefähr die gleiche Anzahl befand sich auf der Anfahrt“, erklärte Stadtbrandinspektor Daniel Schäfer.

Doch ein Eingreifen der Brandschützer war nicht nötig. Einen Brand fanden sie zwar nicht vor, dafür aber eine überraschte Hausbewohnerin. Ein Lappen hatte auf einer Herdplatte geschmort und so den Rauchmelder ausgelöst, wie Schäfer erklärt. Verletzte gab es keine, ein Sachschaden war auch nicht entstanden, sodass die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei schnell wieder die Heimfahrt antreten konnten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren