Gesellschaft0

Mittelaltermarkt im Klostergarten startet erst am SamstagFestkommersabend in die Stadthalle verlegt

ALSFELD (ol). Safety First! Aufgrund der Unwetterwarnungen und Wettervorhersagen für Freitag, den 20. Mai, muss der Festkommersabend als Beginn des Jubiläumsfestwochenendes vom Marktplatz in die Stadthalle verlegt werden. Auch der Mittelaltermarkt, der ebenfalls bereits am Freitag im Klostergarten gestartet wäre, wird dann erst gemeinsam mit allen Aktionsflächen und Bühnen des Festwochenendes am Samstag eröffnet.

„Dies tun wir schweren Herzens, nicht nur weil wir den geladenen Gästen die wunderschöne abendliche Marktplatzatmosphäre präsentieren, sondern vielmehr mit dem Open-Air-Konzept den offiziellen Kommers auch der Öffentlichkeit zugänglich machen wollten“, erklärt Bürgermeister Stephan Paule, „daher hatten wir auch einen Plan B mit einer Zeltüberdachung für den Marktplatz für schlechtes Wetter vorgesehen.“

Bei der jetzt angekündigten Wetterlage könne jedoch auch diese Alternative nicht stattfinden, teilt die Stadt Alsfeld in einer Pressenotiz mit. „Wir mussten jetzt handeln, da wir ansonsten eine komplette Absage oder Abbruch riskieren, die das vorliegende und genehmigte Sicherheitskonzept im Falle dieser Wetterlage kurz vor Veranstaltungsbeginn zum Schutze der Menschen vorsieht.“

Auch der Mittelaltermarkt, der ebenfalls bereits am Freitag im Klostergarten gestartet wäre, wird dann erst gemeinsam mit allen Aktionsflächen und Bühnen des Festwochenendes am Samstag, den 21. Mai, eröffnet.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren