Gesellschaft0

Über 20 TeilnehmerGut zu Fuß wanderte rund um den Schwarzenbachteich im Gründchen

ALSFELD (ol). Unter der Wanderführung von Hans Werner Krug und Christel Korell wanderten 23 Wanderer des Touristenclub „Gut zu Fuß“ sowie Gäste in zwei Gruppen im Gründchen. Ausgangspunkt der Wanderung war der sogenannte „Priebel“ der Dorfbrunnen in Udenhausen.

Bei herrlichem Wanderwetter führte der Weg Richtung Eulersdorf entlang der Schwarza wo man die Arbeiten des ansässigen Bibers besichtigte, teilt der Touristenclub „Gut zu Fuß“ Alsfeld in seiner Pressemeldung mit. Die Bissspuren an den Bäumen sind unverkennbar und es gab auch schon Sichtkontakte. Der Biber ist zurück und baut seine Burg an der Schwarza bei Eulersdorf, wo er ein passendes Biotop gefunden hat.

Foto: Touristenclub „Gut zu Fuß“ Alsfeld

Weiter führte der Weg durch schöne Buchen-und Nadelwälder nach Grebenau und zum Schwarzenbach Teich wo für das leibliche Wohl bestens gesorgt wurde. Die zweite Gruppe wanderte ebenfalls zum Schwarzbachteich, der sich harmonisch in die Landschaft einfügt. Der erste Vorsitzende Rainer Hochstein bedankte sich bei der Wanderführung für die gute Organisation. Die nächste Veranstaltung findet am 26. Mai am Wanderheim auf dem Kreisch statt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren