Gesellschaft0

DorfverschönerungViele Helfer beim Aktionstag in Dannenrod

DANNENROD (ol). Zu einem Aktionstag zur Dorfverschönerung hatte der Ortsbeirat Dannenrod kürzlich eingeladen. Etwa 30 Personen beteiligten sich an diesem freiwilligen Arbeitseinsatz.

In der Pressemitteilung heißt es, an Arbeit mangelte es nicht: Der Friedhof wurde auf Vordermann gebracht – hier wurde auf und um das Gelände gefräst und gemäht, auch das Unkraut wurde beseitigt. Rund um das Dorfgemeinschaftshaus, das neue Feuerwehrgerätehaus und dem Spielplatz wurde ebenfalls gefräst und gemäht. Im Grünbereich am Dorfgemeinschaftshaus und an einer Böschung an der Grünanlage erfolgte ein Pflegeschnitt und Sträucherrücknahme.

Ebenfalls wurden die Platten vor dem Eingang gesäubert und der Bürgersteig von Schmutz und Unkraut befreit. Am „Herrenlosen Haus“ reinigte man den Bürgersteig und Teile des Anwesens.

Der Graben Richtung Sportplatz auf der Straße „Zur Waldecke“ wurde gesäubert, so dass hier das Regenwasser wieder ordentlich ablaufen kann. Die Jugendfeuerwehr sammelte um die Dorfgemarkung und im Dorf Müll. Einige Säcke wurden hier am Rand abgestellt und dann von einem Traktor mit Hänger eingesammelt.

Beim anschließenden gemeinsamen Essen zog man Resümee und die gelungene Aktion wurde von allen Beteiligten gelobt und sollte wiederholt werden. Die Gemeinschaft wurde gefördert und viel Spaß war auch mit dabei, heißt es abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren