Blaulicht0

10.000 Euro SachschadenBrennender Holzschuppen in Ilbeshausen

ILBESHAUSEN (ol). 10.000 Euro Sachschaden, aber keine Verletzten: Das ist laut Polizei die Bilanz eines Brandausbruchs in einer Werkstatt, beziehungsweise einem Holzschuppen, in der Waldstraße in Ilbeshausen.

Als die die Feuerwehr vor Ort ankam, fand sie einen Holzschuppen, der auch als Werkstatt genutzt wird, in Vollbrand vor. Mit zwei C-Rohren unter Atemschutz wurde der Brand gelöscht. Die Gasflaschen im Gebäude wurden gekühlt und aus dem Schuppen gebracht, sagte Bernd Klein, stellvertretender Gemeindebrandinspektor der Gemeinde Grebenhain.

Die Feuerwehr aus Grebenhain, Löschzug Nord, war mit 47 Einsatzkräften vor Ort. Ebenso der Rettungsdienst und eine Streife der Polizei Lauterbach.

Foto: Crönlein/GBS News-Online

Nach Auskunft der Polizei kam es im Rahmen von Schweißarbeiten zum Ausbruch des Brandes. Weiter heißt es, dass die Polizei nun ermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren