Gesellschaft0

Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde GemündenBrennende Lagerhalle, 50.000 Euro Sachschaden

BURG-GEMÜNDEN (ol). In Burg-Gemünden stand am späten Samstagabend eine Lagerhalle in Vollbrand. Vermutlich hatte eine unbeaufsichtigte Feuertonne den Brand ausgelöst. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Gegen 22.40 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen größeren Brand einer Lagerhalle in Burg-Gemünden. Mehrere Anwohner hatten die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Brandschützer stellte sich heraus, dass eine Lagerhalle in Vollbrand stand. Schon von Weitem waren ein großer Feuerschein und dicke Rauchwolken zu sehen.

Da die Halle abgelegen war, bestand die Schwierigkeit in der Wasserversorgung, sagte Gemeindebrandinspektor Tobias Tomaschewski vor Ort. So musste erst eine Wasserversorgung aufgebaut werden, die über eine Wegstrecke hergestellt wurde. Mehrere Trupps unter Atemschutz brachten den Brand in der Folge unter Kontrolle.

Foto: Crönlein/GBS News-Online

Rund 70 Einsatzkräfte, bestehend aus den Feuerwehren Homberg Ohm und Gemünden sowie der stellvertretende Kreisbrandinspektor des Vogelsbergkreises, der Rettungsdienst und eine Streife der Polizei waren vor Ort.

Seitens der Polizei heißt es, dass Personen bei dem Brand nicht verletzt wurden, auch eine Gefahr für die umliegenden Wohnhäuser habe nicht bestanden. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Brand vermutlich durch eine unbeaufsichtigte Feuertonne ausgelöst wurde. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.

Foto: Crönlein/GBS News-Online

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren