Blaulicht0

Einsatz für die Lauterbacher BrandschützerUnbeaufsichtigtes Feuer sorgt für Feuerwehr-Einsatz

LAUTERBACH (ol). Ein unbeaufsichtigtes Feuer sorgte an diesem Samstagmorgen für einen Einsatz der Lauterbacher Brandschützer, die für den Kleinbrand an den Grillplatz in der Kirschenallee gerufen wurden.

Gegen 9.15 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergs einen Kleinbrand am Grillplatz in Lauterbach. Eine Spaziergängerin hatte den unbeaufsichtigten Brand bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Die Lauterbacher Brandschützer rückten mit zwei Löschfahrzeugen und neun Einsatzkräfte an und „bekämpften“ den Kleinbrand in Sekunden.

Die Melderin hatte alles richtig gemacht. Auch wenn es eine Feuerstelle auf dem Grillplatz ist, sollte das Feuer nicht unbeaufsichtigt sein. Sehr schnell kann durch Funkenflug ein größerer Brand entstehen.

Foto: Crönlein/GBS News-Online

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren