Kultur0

Ab 15. Mai - Märchenausstellung und SonderaustellungErnst Eimer Stube öffnet mit Austellung „Zauberhafte Märchenwelt“

GROß-EICHEN (ol). Pünktlich zum Internationalen Museumstag am 15. Mai öffnet die Ernst Eimer Stube in Groß-Eichen wieder seine Pforten. Ab 14 Uhr wird die Märchenausstellung „Zauberhafte Märchenwelt“ mit Werken von Ernst Eimer eröffnet. Zusätzlich wird es die Sonderausstellung „Pferde – meine Wegbegleiter“ von Beate Wagner geben.

Nachdem die Ernst Eimer Stube pandemiebedingt lange Zeit geschlossen war, öffnet sie zum Internationalen Museumstag am 15. Mai um 14 Uhr in Groß-Eichen endlich wieder ihre Tür. Der Kunst- und Kulturverein hofft laut seiner Pressemitteilung, dass alle gut über diese schwere Zeit gekommen sind und jetzt langsam wieder ein „normaleres“ Leben möglich werde, was die Pandemie betreffe. Doch Sorgfalt im Umgang mit Mitmenschen sei weiterhin angesagt und jeder trage ein Stück Eigenverantwortung.

Bürgermeister und Mitglied des Kunst und Kulturvereins Andreas Sommer wird an diesem Tag die Märchenausstellung „Zauberhafte Märchenwelt“ mit Werken Ernst Eimers eröffnen. Die Besucher können eintauchen in eine Waldlandschaft mit bemoosten Basaltsteinen, wo sich Gnome, Eulen und andere wundersame Wesen ein Stelldichein geben, die den Vogelsberg einst bevölkerten und die nur Ernst Eimer persönlich getroffen und in seinen Bildern festgehalten habe. Im „Blauen“ und „Grünen Salon“ wird die Sonderausstellung „Pferde- meine Wegbegleiter“ von Beate Wagner aus Ulrichstein-Bobenhausen eröffnet.

Der Verein freut sich über viele interessierte Besucher mit anregenden Gesprächen in vertrauter Umgebung. Weitere Ausstellungstermine seien für den 26. Juni, 28, August und 25. September geplant.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren