Sport1

Mannschaftsgedanke im Vordergrund beim TV AlsfeldZu Besuch beim Handball-Erlebniscamp

VOGELSBERG (ol). Einen krönenden Osterferienabschluss erlebten einige Vereinsmitglieder des TV Alsfeld im Handball-Erlebniscamp in Hünfeld. Neben dem Training mit einem erfahrenen Chefcoach, von dem man viel lernen konnte, kam auch der Austausch zwischen den Mitgliedern nicht zu kurz.

Einige handballbegeisterte Vereinsmitglieder des TV Alsfeld konnten den Abschluss der Osterferien mit der Teilnahme am Duketis Handballcamp krönen. Von Freitag, den 22. April bis Sonntag, den 24. April fand das Handball-Erlebniscamp laut Pressemitteilung des TV Alsfeld in Hünfeld statt.

Der Hünfelder SV hat vereinsübergreifend ein dreitägiges Intensivprogramm für Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren angeboten und dafür den erfahrenen Chefcoach Iljo Duketis engagiert. Neben Technikprogrammen und Koordinationstrainings konnten sich die Kinder in der gemeinsamen Mittagspause austauschen und Freundschaften knüpfen. Am letzten Tag kam auch die Handball-Spielzeit nicht zu kurz: Es gab ein Abschlussturnier mit vielen glücklichen Gesichtern von Spielern, Eltern und Großeltern.

Neben der Weitergabe der spielerischen Tricks und Kniffs war es Iljo Duketis ein Anliegen den jungen Handballbegeisterten den Mannschaftsgedanken zu vermitteln: Nicht das ich ist entscheidend, sondern das wir! Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verbrachten während der drei Tage eine wertvolle Zeit mit vielen neuen Eindrücken und einer ganzen Menge Spaß.

Ein Gedanke zu “Zu Besuch beim Handball-Erlebniscamp

  1. Das ist aber eine wirklich schöne Sache. Der TVA macht hier eine prima Jugendarbeit. Immer mittwochs ab 17Uhr in der Großsporthalle in Alsfeld.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren