Blaulicht0

Zwei Personen wurden schwer verletztSchwerer Verkehrsunfall mit sieben Fahrzeugen auf der A5

HOMBERG OHM (ol). Am Freitagnachmittag kam es zu einem schweren Unfall auf der A5 zwischen der Anschlussstelle Homberg Ohm und dem Rastplatz Finkenwald in Fahrtrichtung Gießen. Sieben Fahrzeuge waren involviert. Zwei Personen wurden schwer verletzt.

Die Feuerwehr Mücke wurde zunächst zu diesem Unfall mit unklarer Lage auf die A5 in Höhe des Rastplatzes Finkenwald alarmiert. „Es waren sieben Fahrzeuge in den Verkehrsunfall verwickelt“, schildert Johannes Kaus, Pressesprecher der Feuerwehr Mücke. In den Fahrzeugen waren insgesamt 13 Personen, darunter zwei kleinere Kinder. Vier Rettungswagen und zwei Notärzte waren am Einsatzort, die eine Patientensichtung durchführten und die Verletzten ärztlich versorgten, so Kaus.

„Von den Personen waren zwei schwer verletzt, die in umliegenden Kliniken eingeliefert wurden. Es wurde MAV10 alarmiert, was bedeutet Massenanfall von Verletzten in der Stufe 10. Dies geschah, um alle Patienten adäquat versorgen zu können“, erklärt Johannes Kaus. Zum Glück wurde niemand in den Fahrzeugen eingeklemmt.

Auslaufende Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr Mücke aufgenommen. Es entstand ein erheblicher Sachschaden, der noch nicht beziffert werden konnte. Der Verkehr wurde über den Rastplatz Finkenwald vorbeigeleitet, dennoch bildete sich ein kilometerlanger Rückstau. Der angeforderte Rettungshubschrauber Christoph Gießen konnte die Einsatzstelle ohne Tätigkeit wieder verlassen.

Die Feuerwehr Mücke war mit 15 Einsatzkräften unter der Leitung des stellvertretenden Gemeindebrandinspektor Bernd Wißner vor Ort. Ebenfalls machte sich Kreisbrandinspektor Sven Holland ein Bild von der Lage.

Fotos: Crönlein/GBS News-Online

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren