Blaulicht0

In CrainfeldDachstuhlbrand ruft rund 60 Einsatzkräfte auf den Plan

CRAINFELD (ol). Einsatz für die Brandschützer aus Grebenhain und Gedern: Im Grebenhainer Ortsteil Crainfeld kam es an diesem Samstagnachmittag zu einem Dachstuhlbrand.

Schon von weitem war eine große Rauchwolke sichtbar. Wie es zu dem Brand kam, das ist derzeit noch völlig unklar. Beim Eintreffen der ersten Kräfte machte sich sofort ein Trupp unter Atemschutz in das Gebäude, was allerdings rauchfrei war.

Die Feuerwehr löschte den Brand und öffnete das Dach. Über die Fassade griff das Feuer nämlich auf dieses über. Anschließend suchten die Brandschützer mit einer Wärmebildkamera das Gebäude nach Glutnestern ab. Der Schaden wurde vor Ort auf rund 10.000 Euro geschätzt.  Vor Ort waren Feuerwehren aus den Gemeinden Grebenhain und Gedern mit insgesamt rund 60 Einsatzkräften.

Fotos: Crönlein/GBS News-Online

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren