Gesellschaft0

OL-Tier an diesem Wochenende: Elfe und ElviraEin liebevolles Zuhause für zwei Samtpfoten gesucht

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal hoffen die beiden Katzen-Geschwister Elfe und Elvira auf ein liebevolles Zuhause.

„Elfe und Elvira sind Kinder von unserer tollen Emely. Es waren insgesamt sieben Kitten. Ihre vier Geschwister haben paarweise ein Zuhause gefunden. Nun möchten diese beiden Schätze auch ihr eigenes Zuhause“, schreibt das Tierheim Alsfeld, das es begrüßen würde, wenn die beiden Samtpfoten gemeinsam vermittelt werden könnten, damit die Geschwister zusammenbleiben. „Natürlich gehen sie nur mindestens zu zweit oder zu einer vorhandenen etwa gleichaltrigen Katze dazu.“

Elfe ist die kleinste und zierlichste, dafür um so lebhafter und sehr verspielt. Elfe ist laut Tierheim erst einmal zurückhaltend, kommt aber dann auch relativ flott auf den Menschen zu. Elvira ist die schüchternste aus dem Wurf und versteckt sich gerne in Höhlen. Von dort aus beobachtet sie das Gewusel im Katzenzimmer und traut sich in der Regel nur aus ihrem Versteck, wenn kein Mensch im Zimmer ist.

Von daher sei es ganz wichtig, dass die hübsche Elvira zu einem gut sozialisierten und lieben Artgenossen einziehen kann oder am günstigsten natürlich mit ihrer Schwester Elfe zusammen. Dann habe sie im neuen Zuhause alle Zeit der Welt, um Vertrauen zu allem zu fassen. Mit viel Geduld und Liebe werde auch sie zugänglicher werden.

Da Emelys Kitten im Tierheim geboren wurden, könnten sie in reine Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon gehen. „Natürlich wäre ein Zuhause mit ruhiger Wohn/Straßenlage auch toll für die beiden Schätzchen. Dann könnten sie nach Kastration und angemessener Eingewöhnungszeit die Freiheit und Natur genießen.“

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren