Blaulicht0

Ultraleichtflugzeug überschlug sich beim LandeanflugZwei Insassen bei Flugunfall verletzt

SCHOTTEN (ol). Am Donnerstagabend kam es zu einem Flugunfall am Flugplatz im Schottener Ortsteil Götzen. Ein Ultraleichtflugzeug hat such beim Landeanflug überschlagen, zwei Insassen wurden dabei verletzt.

Gegen 20.24 Uhr am Donnerstagabend wurde der Polizei ein Flugunfall am Flugplatz in Götzen gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen hat sich ein mit zwei Personen besetztes Ultraleichtflugzeug beim Landeanflug überschlagen. Hierbei wurden beide Männer verletzt. Über die Schwere der Verletzungen konnte laut Polizei noch keine Aussage getroffen werden.

Die Unglücksursache muss nach derzeitigem Ermittlungsstand durch die Bundesstelle für Flugunfälle in Braunschweig ermittelt werden. Der Pilot wurde in das Uniklinikum nach Gießen transportiert, so die Polizei.

Foto: Crönlein/GBS News-Online

Beim Aufsetzen brach das Vorderrad des Flugzeugs weg, wodurch sich die Stange in die Erde schraubte und sich die Maschine überschlug. Der Sachschaden wurde von der Polizei vor Ort zunächst auf 40.000 bis 50.000 Euro geschätzt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren