Gesellschaft0

Treffpunkt für Tierfreunde im Alsfelder TierheimAußenbereich des Pfotencafés durch Spenden verschönert

ALSFELD (ol). Schon viele Jahre ist das Pfotencafé Bestandteil des Alsfelder Tierheims – und nach und nach wurde das Café erneuert, renoviert und verschönert. Nun war auch der Außenbereich dran.

Was ganz klein einmal anfing, hat sich mittlerweile zu einem Treffpunkt für Tierfreunde entwickelt. In kleinen Schritten wurde immer mal wieder durch ehrenamtliche Hilfe, ein Teil nach dem Anderen erneuert, renoviert und verschönert.

Nun verkündet das Tierheim in seiner Pressemeldung voller Freude und Stolz, dass der Außenbereich neu gemacht wurde. Die Verantwortlichen sagen von Herzen „Danke“ an die Spender der Möbel, die anonym bleiben möchten.

Ein Blick auf den neuen Außenbereich. Alle Fotos: Tierheim Alsfeld

Das Café ist, je nach ehrenamtlicher Hilfe, an den Wochenenden von 14 bis 16.30 Uhr geöffnet. Eine Gruppe habe sich zusammengetan und führt es in eigener Regie. Leckere Kuchen, sogar auch in vegan, erfreuen die Besucher des Cafés und schon viele nette Gespräche und Freundschaften wurden hier geknüpft.

Auch könne man sich Kuchen für die eigene Kaffeetafel zuhause abholen. Feste Preise gebe es nicht, alles sei gegen eine Spende, die zu 100 Prozent direkt ans Tierheim geht, zu erwerben.

Alle Fotos: Tierheim Alsfeld

Wann das Pfotencafé geöffnet hat, erfahre man auf der Homepage des Alsfelder Tierheims unter der Rubrik „Aktuelles“ oder auf deren Facebook und Instagram-Seite. Dort wird immer ein paar Tage vor Öffnung nochmals erinnert und sogar die kommenden Kuchen verraten, auf die sich die Besucher freuen dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren