Freizeit3

Walking- und Laufbegeisterte gesuchtLauftreff des SV Ehringshausen geht in die nächste Runde

EHRINGSHAUSEN (ol). Die Laufabteilung vom SV Ehringshausen ist wieder auf der Suche nach neuen Walking- und Laufbegeisterten: Schon vor drei Jahren wurde in Ehringshausen der Lauftreff ins Leben gerufen, um mehr Menschen für den Sport zu begeistern.

Heute ist die Abteilung beim Sportverein nicht mehr wegzudenken – Läufer und Walker treffen sich regelmäßig, um gemeinsam dem Sport nachzugehen, heißt es in der Pressemitteilug des SV Ehringshausen.

Die Tage werden endlich wieder länger und die Temperaturen milder: Perfekte Bedingungen, für Sport und Bewegung in der Natur. Das sehen auch die Mitglieder vom SVE-Lauftreff so. Jogger und Walker treffen sich hier zweimal in der Woche, an festen Tagen: Dienstags um 19 Uhr und Sonntags um 10 Uhr.

Gemeinsam zu laufen und zu walken – und das alles ganz ohne Leistungsgedanken und für alle Altersklassen – stehe dabei im Vordergrund. „Laufeinsteiger oder auch Wiedereinsteiger sind bei uns gerne gesehen“, sagt Vera Mohr, die den Lauftreff in 2019 ins Leben gerufen hatte.

Die SVE-Laufabteilung richte sich nach den Zielen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes – „Gesundheitsorientiert und völlig ohne Wettkampfgedanke.“ Außerdem gehe es darum, gemeinsam zu starten und anzukommen. „Durch regelmäßiges Laufen oder Walken können Interessierte sich und ihren Körper gesund und fit halten.“

Wer nun neugierig geworden ist und weitere Informationen erhalten möchte, bekommt diese bei Sonja Engel unter der Telefonnummer 0179 9792956 oder per Email an lauftreff@sv-ehringshausen.de.

3 Gedanken zu “Lauftreff des SV Ehringshausen geht in die nächste Runde

    1. Warst Du es nicht, der sich hier vor ’nem halben Jahr noch zum gleichen Thema über die Hundbesitzer mukiert hat, weil Du beim JOGGEN angebellt worden bist?!?

      13
      1. @ Leser:

        Irgendwelche Ausreden braucht er halt, wenn seine Frau ihn bittet mal öfter Sport zu machen 😉

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren