Blaulicht0

Polizei sucht nach HinweisenZaun von Pferdekoppel beschädigt, verletztes Tier eingeschläfert

LAUTERBACH (ol). Nachdem Unbekannte in Allmenrod einen Zaun einer Pferdekoppel beschädigten, entwischten zwei Pferde. Eines der Tiere verletzte sich außerhalb der Koppel so schwer, dass es eingeschläfert werden musste. Die Polizei sucht nach Hinweisen zu den Unbekannten.

Wie die Polizei in einer Pressemeitteilung bekannt gibt, beschädigten Unbekannte in der Nacht zu Dienstag mehrere Pfosten eines Zauns einer Pferdekoppel in der Straße „Am Müllersgraben“ im Lauterbacher Ortsteil Allmenrod. Nach derzeitigen Erkenntnissen verließen die zwei zur Tatzeit darauf weidenden Tiere in der Folge durch die hierbei entstandene Zaunöffnung die Wiese.

Die Pferde konnten am Dienstagmorgen zwar wieder eingefangen werden, doch eines der Tiere verletzte sich außerhalb der Koppel so schwer, dass er in der Folge noch am selben Abend von einem Tierarzt eingeschläfert werden musste.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren