Blaulicht0

Laut ersten Polizeiangaben wurde eine Leitung des Behältnisses mutwillig zerstörtUndichter Gastank sorgte für Feuerwehreinsatz in Romrod

ROMROD (ol). Ein undichter Gastank führte am Mittwochabend in der Romröder Kneippstraße zu einem Feuerwehreinsatz. Laut ersten Polizeiangaben wurde eine Leitung des Behältnisses mutwillig zerstört, sodass es zum Gasaustritt kam. Die näheren Hintergründe werden derzeit noch von der Polizei ermittelt.

Bei der Örtlichkeit handelt es sich um einen sogenannten Lost Place. Im unmittelbaren Bereich des Gastanks bestand laut Feuerwehrangaben eine Explosionsgefahr, aus diesem Grund wurden weiträumige Absperrungen vorgenommen.

Die Gasleckage wurde durch die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Romrod schnell gestoppt. Laut Feuerwehrangaben wurde eine provisorische Abdichtung vorgenommen. Wie ein Feuerwehrsprecher sagte, wurden mehrere Messungen mit einem Gasmessgerät und einer Wärmebildkamera durchgeführt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren