Blaulicht0

Ursache laut Feuerwehr bislang unklarFeuerwehreinsatz in der Schlossstadt: Ocherbach rötlich verfärbt

ROMROD (pw). Eine rötliche Verfärbung des Ocherbachs führte am Sonntagabend zu einem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr in Romrod. Wie ein Feuerwehrsprecher informierte, konnte mit den zur Verfügung stehenden Einsatzmitteln eine Gefahr für die Umwelt nicht nachgewiesen werden.

„Es handelte sich definitiv nicht um Heizöl oder ähnliches“, so der Feuerwehrsprecher. Wie er sagte, setzten die Einsatzkräfte verschiedene Testsysteme ein. Vorsorglich wurde eine Ölsperre zur Einsatzstelle gebracht, die jedoch noch zum Einsatz kam. Die weiteren Ermittlungen zur Ursache der rötlichen Verfärbung übernahm die Polizei. Romrods Bürgermeister Hauke Schmehl informierte sich vor Ort über die Einsatzmaßnahmen. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Romrod war mit den Besatzungen zweier Löschfahrzeuge im Einsatz.

Foto: Philipp Weitzel

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren