Blaulicht0

Verkehrsunfall auf der L 3176 zwischen Sandlofs und Fraurombach22-Jähriger von Auto erfasst und tödlich verletzt

SCHLITZ (ol). Zwischen den Schlitzer Ortsteilen Sandlofs und Fraurombach kam es am Donnerstagabend zu einem schweren Unfall, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde. Entgegen der Erstmeldung handelte es sich aber nicht um eine Frau, sondern um einen 22-jährigen jungen Mann aus Schlitz, der noch an der Unfallstelle verstarb.

Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen war der junge Mann zu Fuß auf der Landesstraße von Sandlofs in Richtung Fraurombach unterwegs. Hierbei befand er sich auf der linken Fahrbahnseite, wie die Polizei mitteilt. Ein entgegenkommender Pkw, der von einem 44-jährigen Mann gesteuert wurde, erfasste den Fußgänger im Bereich einer lang gezogenen Kurve und verletzte ihn so schwer, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger für Unfallanalytik hinzugezogen. Die Landesstraße war für mehrere Stunden gesperrt. Nähere Angaben zur Unfallursache können derzeit noch nicht gemacht werden.

Vor Ort waren 15 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schlitz, um die Unfallstelle auszuleuchten und abzusichern sowie der Rettungsdienst, ein Notarzt, ein Seelsorger und zwei Streifenbesatzungen der Polizei.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren