Gesellschaft0

Bella ist das OL-Tier an diesem WochenendeKatzendame Bella hat ihr Zuhause verloren

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal hofft Katze Bella, schnellstmöglich aus dem Tierheim auszuziehen.

Bellas Besitzer ist verstorben und so kam die Katzendame ins Tierheim. Sie ist sehr verängstigt, faucht und zieht sich zurück, da sie überhaupt nicht versteht, was gerade vor sich geht und warum sie aus ihrem Zuhause weg musste. Wenn man ruhig und mit Beschwichtigungssignalen mit ihr kommuniziert, dann entspannt sich die Katzendame leicht. Aber ein Rest Anspannung bleibt.

„Wir wissen nicht wie alt sie ist, aber sie muss schon um die zehn Jahre alt sein gegebenenfalls älter“, schreibt das Tierheim. Leider konnte ihnen niemand etwas über Bella erzählen, nur Vermutungen. Eventuell wurde sie alleine als Wohnungskatze gehalten. Sie bewohnt daher auch ein Zimmerabteil alleine bei im Tierheim. Katzenklo nutzt sie ohne Probleme vorbildlich trotz des Stresses und auch ihr Futter nimmt sie auf.

Das Tierheim sucht für Bella ein ruhiges Zuhause, wo sie keine Artgenossen um sich hat und wo sie ganz in Ruhe ankommen darf. Schön wäre ein gesicherter Balkon für die warmen Tage. Wer ihr aber dennoch einmal Freigang schenken könnte in einer ruhigen Gegend, nach Vertrauensaufbau, der wäre natürlich auch sehr willkommen, heißt es weiter.

Aber vielleicht würde sie dies auch nicht nutzen, da sie es nicht kennt und auch nicht mehr kennenlernen möchte. „Wie bereits geschrieben, wissen wir leider so gut wie nichts über ihr vorheriges Leben.“ Durch den Stress den sie aktuell hat, wäre es toll, wenn sie bald ein ruhiges Plätzchen finden könnte und ankommen kann.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren