Gesellschaft0

Am 20. März auf dem Paradeplatz in ZiegenhainSpendenkonzert zugunsten der Kriegsgeflüchteten

ZIEGENHAIN (ol). Am Sonntag, den 20. März, findet ab 14 Uhr ein Spendenkonzert zugunsten der Kriegsgeflüchteten aus der Ukraine auf dem Paradeplatz in Ziegenhain statt.

Während des knapp dreistündigen Programms treten verschiedene Künstler und Gruppen aus der Region auf und zeigen Teile aus dem Repertoire, heißt es in der Ankündigung von „Schwalm Events“. Mit dabei seien unter anderem die Solostimmen Danny Ziegert und Phil Schaller (bekannt von „Die Schlagerkids“), mehrere Showtanz- und Trachtengruppen aus der Region mit unterschiedlichsten Musikrichtungen sowie die Bands „Die Handwerkers“ und „FourInHand“. Durch das Programm führt Andreas Kater.

Das Konzert kostet keinen Eintritt. Getränke und Verpflegung sowie Sitzgelegenheiten dürfen sich die Besucher gerne von Zuhause mitbringen, um einen angenehmen Nachmittag auf dem Paradeplatz zu verbringen.

Hinter der spontanen Aktion stecken keine Fremden. Die beiden Eventler Gerhard Reidt und Dennis Krause, die auch Initiatoren der Konzertreihe „Benefiz für Hospiz“ sind und schon viele Feste zusammen gestaltet haben, veranstalten gemeinsam das Benefizkonzert, um zeitnah Spenden für die Ukraine-Opfer und Kriegs-Flüchtlinge zu sammeln.

Rückhalt bekommen Sie von der Stadt Schwalmstadt, die den Paradeplatz und die Stromversorgung unentgeltlich zur Verfügung stellt und von den vielen Künstlern, die an diesem Tag ohne Gage für den guten Zwecke auftreten. Die gesammelten Spenden werden direkt vor Ort übergeben und kommen ausschließlich bedürftigen Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine zu Gute, die im Schwalm-Eder-Kreis ankommen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren