Gesellschaft0

Pilgern zur PassionEvangelisches Dekanat Vogelsberg lädt ein zur Meditation und Bewegung

VOGELSBERGKREIS (ol). Das Evangelische Dekanat Vogelsberg lädt mit der Kirchengemeinde Brauerschwend und dem Gruppenpfarramt ein zum Pilgern in der Passionszeit.

Ab dem 16. März gibt es an jedem Mittwochnachmittag bis Ostern die Möglichkeit, sich gemeinsam in der Kirche und auf dem Weg zu versammeln, heißt es in der Pressemitteilung des Evangelischen Dekanats. Organisiert wird diese Aktion vom Pilgerteam-2022 mit Birgit Böcher, Esther Engel, Charlotte Krauß, Katrin Pitzer, Anna Schindhelm, Cristoph Hilbrig, Reinhard Stehr und Holger Schäddel.

Treffpunkt ist die Evangelische Kirche in Schwalmtal-Rainrod, Kirchenpfad 4. Die Veranstalter bitten, darauf zu achten, im Ort weiträumig einen Parkplatz suchen und nicht die Zufahrtswege rund um die Kirche zu versperren. Um 15 Uhr beginnt dort die Aktion mit einem Impuls zu dem Motto „unter Lasten“. Danach folgt eine Wegstrecke zu Fuß mit weiteren meditativen Anregungen und einem Schluss-Segen. Die Rückkehr an der Kirche ist für 17 Uhr geplant.

Foto: Holger Schäddel

Alle Aktivitäten werden unter Einhaltung und Kontrolle der aktuellen Corona-Beschränkungen durchgeführt, nämlich mit FFP-2-Maske (in der Kirche) und in Form von 3G-Regelungen (getestet / genesen / geimpft). Die Verantwortlichen bitten um Verständnis.

Die Mitwirkenden sind am 16. März Pfarrer Peter Weigle, am 30. März Pfarrer Jürgen Pithan sowie am 13. April Dekanin Dr. Dorette Seibert. Die Andachten am 23. März und am 6. April werden von Beteiligten des Pilger-Teams gestaltet. Für eine kirchenmusikalische Umrahmung mit Einzelbeiträgen sorgen unter anderem Christine Geitl, Claudia Regel und Jürgen Hedrich.

Foto: Holger Schäddel

Festes Schuhwerkt und wettergemäße Kleidung werden empfohlen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Infos erhalten Interessierte unter der Telefonnummer 06631/91149-16, und per Email an holger.schaeddel@ekhn.de.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren